HomeVorhersageStationInstrumenteWetterübersichtTagesdiagrammWoche/MonatJahreswerteStatistikFotos/BerichteWebcamZeitrafferImpressum



Sachsen heute     
Sachsen morgen    
Sachsen übermorgen    
Sachsen kommende Tage    
10 Tage    
Thema des Tages        
Vorhersagediagramme        




Auf dem Fichtelberg Sturmböen. Oberhalb von 600 m Schnee und Frost. Am Sonntag böig, eventuell Gewitter.


In der Nacht fällt aus starker Bewölkung anfangs Regen, oberhalb von 400 m Schnee. Dort kann es auf Brücken glatt werden. Oberhalb von etwa 600 m bleibt er liegen und es kommt zu Straßenglätte. Gegen Mitternacht zieht die Niederschläge in den meisten Gebieten nach Süden ab und die Wolkendecke lockert auf. Im Mittelgebirge hält sich jedoch meist starke Bewölkung und bis zum Morgen fällt immer noch etwas Schnee. Bis zum Morgen werden oberhalb von 600 m bis 5 cm Neuschnee erwartet. Die Temperatur geht auf 3 bis 1, im Bergland auf 1 bis -2 Grad zurück. Der Wind weht meist mäßig aus West bis Südwest, auf dem Fichtelberg gibt es weiterhin Sturmböen.



Home Impressum Gästebuch oben