HomeVorhersageStationInstrumenteWetterübersichtTagesdiagrammWoche/MonatJahreswerteStatistikFotos/BerichteWebcamZeitrafferImpressum



Sachsen heute     
Sachsen morgen    
Sachsen übermorgen    
Sachsen kommende Tage    
10 Tage    
Thema des Tages        
Vorhersagediagramme        




Heute Schneeschauer und kurze Gewitter. In Kammlagen stürmische Böen und Schneeverwehungen, auf dem Fichtelberg schwere Sturmböen.


Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei wechselnder Bewölkung Schauer und auch kurze Gewitter auf. Dabei kann vor allem in kräftigeren Schauern Schnee bis in tiefe Lagen fallen. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 4, im Bergland auf -2 bis 2 Grad. Der West- bis Südwestwind weht mäßig, im Tagesverlauf in Böen stark bis stürmisch, vor allem auch in den Kammlagen treten stürmische Böen auf. Auf dem Fichtelberg kommt es zu schweren Sturmböen. In der Nacht zum Donnerstag treten bei starker Bewölkung weitere Schneeschauer auf. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 1 und -1, im Bergland zwischen 0 und -4 Grad. Der Südwestwind lässt im Verlauf der Nacht deutlich nach, anfangs weht er aber noch stark, in höheren Lagen stürmisch. Auf dem Fichtelberg treten noch teils schwere Sturmböen auf.



Home Impressum Gästebuch oben